Bora auf Tiktok

Mainzer Fahrlehrer wird zum Internet-Star

Mit knapp 269.000 Followern und insgesamt 25,2 Millionen Likes ist Fahrlehrer Bora Sirimsi mit seinem Account auf TikTok sehr erfolgreich – jetzt erreichte er mit einem Video seinen neuen Klick-Rekord. Mit Merkurist hat er darüber gesprochen.

Der gebürtige Mainzer Bora Sirimsi, Fahrlehrer der Fahrschule „VIP Mainz“, veröffentlicht auf der Social-Media-Plattform „TikTok“ regelmäßig Videos zu seinem Berufsalltag. Dabei filmt er sich während der Fahrstunden mit seinen Schülern. Die Resonanz auf die einzelnen „TikToks“ fällt positiv aus: Es werden zahlreiche „Lach“-Emojis in den Kommentaren unter den Videos gepostet. Nun erreichte Sirimsi in einem seiner neuesten Videos sogar zwei Millionen Aufrufe und 210.000 Likes.

Das erfolgreichste Video

In dem TikTok sieht man einen Fahrschüler, der bei Sirimsi seine Fahrstunden abhalten möchte. Normalerweise ist dann davon auszugehen, dass der Schüler das Autofahren lernen möchte. Doch schon, als Sirmisi sich das Profilbild des neuen Fahrschülers anschaut, sieht man, dass er darauf am Steuer eines Autos sitzt.

Schnitt zur ersten Fahrstunde mit dem neuen Schüler. Sirmisi bemerkt sofort die lässige Fahrweise seines neuen Schützlings: Er hält das Lenkrad einarmig. „Ich muss den jetzt fragen, ob der schon mal gefahren ist“, hört man die Gedanken des Fahrlehrers im Video, in das sie als Tonspur nachträglich eingefügt wurden.

Weiter geht es mit einem unerwarteten Geständnis: Der Fahrschüler sagt, dass er schon paar Mal in der Türkei Auto gefahren ist. Sirimsi guckt ihn entsetzt an und wiederholt: „Du bist in der Türkei gefahren?“ Im weiteren Gespräch stellt sich dann heraus, dass der Schüler auf einem offenen Gelände ohne weitere Verkehrsteilnehmer gefahren sei.

Momentan hat das Video über 208.700 Likes und es haben 445 TikTok-User darunter kommentiert. Unter den Kommentaren befindet sich auch einer vom offiziellen TikTok-Account der Kreuzfahrtmarke „Aida“: „Bro macht einfach Führerschein als Sidequest.“

Das Video von @fahrlehrerbora findet ihr hier.

Fahrschüler ermutigten ihn

Bora Sirimsi arbeitet seit fünf Jahren als Fahrlehrer bei der Fahrschule „VIP“ in Mainz. Ihm selbst macht das Filmen laut eigener Aussage viel Spaß. Die Idee eines TikTok-Accounts sei ursprünglich von seinen Fahrschülern gekommen, die sich solchen Content auf TikTok gewünscht hatten. Die gesamten Videos basieren dem Fahrlehrer zufolge auf spontanen Ereignissen, die wirklich passiert sind. Sirimsi will seinen TikTok-Fans einen authentischen, aber auch einen amüsanten Einblick in seine Arbeit geben.

Den TikTok-Account von Bora Sirimsi findet ihr unter www.tiktok.com/@fahrlehrerbora.

Quelle: https://merkurist.de/mainz/millionen-klicks-mainzer-fahrlehrer-wird-zum-internet-star_dI7U

Bora auf Tiktok

Ähnliche Beiträge